§ 1 Allgemeine Bedingungen
1. Die TECH STEROWNIKI II Spółka z ograniczoną odpowiedzialnością, mit Sitz in Wieprz ul. Biała Droga 31 , 34-122 Wieprz, mit NIP 5512360632, REGON 356782780, eingetragen im Unternehmerregister des Landesgerichtsregisters beim Amtsgericht Kraków-Śródmieście in Kraków, 12. Handelsabteilung des Landesgerichtsregisters unter der Nummer 0000923648 (nachfolgend: „Hersteller“), gewährt hiermit dem Empfänger der Garantiekarte (nachfolgend: „Kunde“) für das auf der Garantiekarte (nachfolgend: „Garantiekarte“) angegebene Gerät (nachfolgend: „Gerät“) eine GARANTIE zu den hier beschriebenen Bedingungen (nachfolgend: „AGB“).
2. Bevor Sie das Gerät benutzen, lesen Sie bitte die beiliegende Gebrauchsanweisung sorgfältig durch.
§ 2 Garantiezeit
1. Die Garantiezeit beträgt 24 Monate.
2. Die Garantiefrist wird ab dem Datum der Lieferung des Gerätes an den Kunden berechnet. Mängel am Gerät, die dem Hersteller nach Ablauf der Garantiezeit gemeldet werden, fallen nicht unter die Garantie. 3.
(3) Der Kunde ist berechtigt, Gewährleistungsansprüche auch nach Ablauf der in Ziffer 1 genannten Frist geltend zu machen, wenn er den Mangel innerhalb dieser Frist dem Hersteller anzeigt.
§ 3 Garantiebedingungen.
1. Die Garantie erstreckt sich auf alle während des in § 2 Ziffer 1 der AGB genannten Zeitraums festgestellten Mängel, die auf dem Gerät selbst beruhen.
2. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Mängel des Gerätes, die zurückzuführen sind auf:
a) mechanische Beschädigung,
b) Verwendung des Geräts entgegen der Bedienungsanleitung oder der bestimmungsgemäßen Verwendung des Geräts,
c) zufällige Ereignisse, einschließlich Blitzschlag, Feuer, Überschwemmung, hohe Temperaturen und chemische Stoffe,
d) unsachgemäße Installation (Montage) und Konfiguration (im Widerspruch zu den in der Bedienungsanleitung enthaltenen Regeln), einschließlich unsachgemäßer Stromversorgung und Anschluss externer Geräte, die das Gerät beschädigen können. 3.
3. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Verbrauchsmaterialien, Komponenten, die nicht direkt vom Hersteller hergestellt wurden, oder Komponenten, die unter die Garantie eines Dritten fallen.
4. Die Verletzung des Schutzes des Geräts (Siegel, Garantieaufkleber, Aufkleber mit der Seriennummer) durch den Kunden sowie die Durchführung von Änderungen am Gerät oder Reparaturen am Gerät außerhalb des in den OWG festgelegten Verfahrens durch den Kunden führen zum Erlöschen der vorliegenden Garantie.
§ 4 Mitteilung der Reklamation.
1. Eine Reklamation sollte schriftlich eingereicht werden und Folgendes enthalten
a) die Daten des Kunden,
b) die Daten der Person, die den Mangel meldet (wenn die Person, die den Mangel meldet, eine andere Person als der Kunde ist)
c) das Original des Garantiescheins,
d) das Original oder eine Kopie des Kaufbelegs (Rechnung, Quittung),
e) eine detaillierte Beschreibung des Mangels.
2. Eine Reklamation, die gegen Absatz (1) verstößt, kann die Prüfung der Reklamation verzögern oder zur Nichtannahme der Reklamation führen.
3. Die Reklamationsmeldung muss zusammen mit dem reklamierten Gerät an die Adresse der Reklamationsabteilung des Herstellers geschickt werden, d.h:
TECH STEROWNIKI - Service
PL-32-652 Bulowice, 120 Skotnica .
5. Der Kunde ist verpflichtet, das Gerät für die Dauer des Transports im Rahmen der Reklamationsmeldung entsprechend zu sichern.
6. Um einen sofortigen Garantieanspruch während der Garantiezeit geltend zu machen, kann der Kunde vor der Übersendung eines schriftlichen Reklamationsformulars mit dem defekten Gerät eine Reklamation über das auf der Website des Herstellers verfügbare Formular unter:
www.techsterowniki.pl
7. Die Einreichung einer Reklamationsmeldung während der Garantiezeit in dem unter Punkt 6 genannten elektronischen Formular reicht aus, um davon auszugehen, dass die Meldung innerhalb der Garantiezeit erfolgt ist.
§ 5 Rechte und Pflichten des Herstellers
1. Wird der Reklamation stattgegeben, verpflichtet sich der Hersteller, das mangelhafte Gerät kostenlos zu reparieren oder zu ersetzen, wenn ein Mangel nicht behoben werden kann.
2. Wenn die Reparatur oder der Austausch des Gerätes gegen ein neues Gerät für den Hersteller mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden oder unmöglich ist, erstattet der Hersteller dem Kunden den gezahlten Preis und der Kunde gibt das Gerät an den Hersteller zurück.
3. Im Falle des Austauschs des Geräts gegen ein neues Gerät erstreckt sich die Garantie nicht auf die mit dem Anschluss und der Einstellung seiner Parameter verbundenen Tätigkeiten.
4. Wenn das Gerät zum Zeitpunkt der Reparatur oder des Austauschs nicht mehr hergestellt wird oder nicht mehr in der gleichen Ausführung hergestellt wird, ist der Hersteller berechtigt, es durch ein ähnliches Produkt mit nicht schlechteren Parametern zu ersetzen.
5. Die Reklamation wird vom Hersteller innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Einreichung des Antrags mit den erforderlichen Informationen oder Dokumenten zur Beurteilung der Gültigkeit der Ansprüche geprüft.
6. Bevor der Hersteller über die Annahme der Reklamation entscheidet, kann er vom Kunden verlangen, dass er die in § 4(1) der AGB genannten Informationen oder Unterlagen zur Verfügung stellt. In diesem Fall kann die in § 4 genannte Frist um den Zeitraum verlängert werden, in dem auf eine Antwort des Kunden gewartet wird.
Wird die Reklamation nicht anerkannt, wird das Gerät an den Kunden zurückgegeben.
§ 6 Schlussbestimmungen
1. Bei Uneinigkeit darüber, ob ein Mangel vorliegt oder nicht, können sich die Parteien auf die Beurteilung durch einen von beiden Seiten benannten Sachverständigen oder eine Prüfstelle berufen. Die Kosten des Gutachtens werden nach Vereinbarung zwischen Hersteller und Besteller abgerechnet.
2. Alle Fragen und Zweifel bezüglich der Bearbeitung von Reklamationen sind an die Reklamationsabteilung zu richten
Telefon: +48 33 875 93 80, E-Mail: serwis@techsterowniki.pl
3. Die Garantie schließt die Rechte des Kunden im Rahmen der Gewährleistung für Mängel an der verkauften Ware nicht aus, beschränkt sie nicht und setzt sie nicht aus.